Wir sind kein Forum das Essstörungen verherrlicht und möchten uns von solchen Foren ausdrücklich distanzieren!!

Solltest du deine Essstörung als Lifestyle ansehen, diese verherrlichen oder dir nur eine ES aneignen wollen um schnell abzunehmen, bist du hier nicht auf der richtigen Seite.

Wir unterstützen weder die 10 Ana/Mia Gebote, oder ähnliches wie Anas/Mias-Brief noch unterstützen wir ATTE.

Dieses Forum ist ab 18 Jahren!!



LINK`S

LINK`S

Beitragvon sternchens » 26. Apr 2010, 14:12

Herzlich willkommen,

hier habt ihr platz für eure Verlinkungen.

Sofern es sich um seriöse und von uns vertretbare Seiten handelt könnt ihr euch gerne hier verewigen.

Viele :girlherzblink: liche Grüße

Euer Sternchen
I DON´T CARE IF IT HURTS
I WANT TO HAVE CONTROL
I WANT A PERFECT BODY
I W A N T A P E R F E C T S O U L !!
Benutzeravatar
sternchens
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 541
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: LINK`S

Beitragvon sternchens » 26. Apr 2010, 14:15

Hab den Eintrag mal zu den "neuen" Links verschoben.

Eigentlich war der Text von Anna

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht dann könnt ihr das Thema ja verschieben aber ich finde keine Linkliste und weiss auch nicht ob ihr das möchtet. Wenn ihr es nicht möchtet könnt ihr es löschne :)



Bekannt als "Skinny World" starten wir unter einem neuen Anbieter unser Forum erneut!
Unsere kleine Gemeinschaft besteht nunmehr seit ungefähr 8 Monaten und hat über 10 aktive Mitglieder.
Einige von unseren Mitgliedern befinden sich sogar in Therapie, sie sind dennoch aktiv am Forenleben beteiligt, denn wir sind für ALLe da, ob auf dem Pfad With-Ana/- Mia oder auf dem Weg der Heilung, wir begleiten dich.

Was unser Forum so besonders macht, ist die Lebhaftigkeit, die gute Stimmung und der Aufbau.
Wir versuchen das Forum anders, einfach etwas spannender zu leiten und haben auch immer wieder tolle Wettbewerbe, nicht auf den Gewichtsverlust bezogen. Bei uns ist jedes Mitglied gleichwertig & braucht sich nicht zu scheuen, seine Meinung zu äußern!

Offenheit und Toleranz ist uns sehr wichtig, damit sich hier jeder rundum wohl fühlen kann.
Ana- Stuff (die Briefe, Gebote etc.) wirst du bei uns nicht vorfinden können, wer sich so etwas gerne durchliest, kann das auch wo anders machen, nur eben nicht bei uns!

Wir nehmen Leute ab 18 Jahren auf.
http://skinnyworld.phpbb8.de/portal.php

Na? Interesse? Stellt euch doch einfach mal vor, jedes Mitglied, das aufgenommen wird, hat eine ca. 2 Wochen andauernde Probezeit, damit wir euch noch besser kennenlernen können und ihr uns und selbstverständlich das Forum auch!

Seit neuem haben wir einen neuen Bereich für Angehörige und Schüler. Wir verfolgen damit das Ziel, eine Plattform zum Austausch darüber zu bieten, es können Fragen gestellt werden oder ganz offen über Gedanken und Gefühle gesprochen werden. Es soll eine Hilfe sein, einen Einblick in die Welt von psychisch erkrankten Menschen zu bekommen.
Dieser Bereich ist ebenfalls für Schüler zugänglich, die über dieses Thema referieren müssen

Wir freuen uns auf euch,
das Fairy City – Team
I DON´T CARE IF IT HURTS
I WANT TO HAVE CONTROL
I WANT A PERFECT BODY
I W A N T A P E R F E C T S O U L !!
Benutzeravatar
sternchens
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 541
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: LINK`S

Beitragvon luna » 9. Mai 2010, 07:01

Hallo allerseits!

Ich möchte Euch unser Forum vorstellen und euch bitten uns zu verlinken.

Wir, das stop.dreaming, sind ein kleines, familiäres Aussteiger- bzw. Recovery-Forum, das seit Anfang 2009 existiert und sich an Menschen richtet, die von Essstörungen betroffen sind oder waren und gesund werden möchten bzw. schon auf dem Weg dorthin sind. Wir sind eindeutig contra (kein „With“-Forum) und haben deshalb auch einige konstruktive Regeln, an die wir uns halten, um es andern Mitgliedern nicht schwerer zu machen als es eh schon ist. Bei uns wird niemand zu Schritten wie einer Therapie gedrängt oder unter Druck gesetzt, denn wir wissen schließlich aus eigener Erfahrung, dass der Weg aus der Essstörung seine Zeit braucht, aber natürlich sind wir froh, wenn wir uns gegenseitig ein bisschen in die richtige Richtung lenken und einfach füreinander da sein können.
Dementsprechend nehmen wir generell auch Betroffene auf, die noch nicht sehr stabil sind. Da aber der Schutz unser Mitglieder über alles geht und absolute Priorität hat, sind 2 Dinge absolut unumgänglich: Rücksichtnahme auf die anderen und somit Einhaltung der Forumsregeln UND der feste Wille gegen die ES ankämpfen zu wollen. Aus genau demselben Grund werden bei uns neue Mitglieder auch erst nach einer Eingewöhnungszeit für unsere Seelentagebücher frei geschaltet. Das eigene Tagebuch kann solange problemlos in einem der anderen Bereiche geführt werden und wird dann mit der Freischaltung für den Tagebuchbereich auch problemlos in diesen verschoben. Dies geschieht sobald ihr euch wohlfühlt und wir das Gefühl haben, dass ihr regelmäßig da seid und auch längerfristig bleiben möchtet (ca. 2 Wochen).

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schaut einfach mal vorbei. Ihr könnt euch im öffentlichen Bereich die Forumsregeln durchlesen und anschließend vorstellen und während ihr auf die Abstimmung wartet, könnt ihr euch in der Wartehalle austoben.
Wir freuen uns auf euch!

http://www.stop.dreaming.de.vu/

Liebste Grüße
Eure luna
luna
 

Re: LINK`S

Beitragvon Scherbenseele » 23. Mai 2010, 20:06

Hallo Allerseits!

Ich möchte euch meinen Blog vorstellen, Broken Hollywood.
Er geht um meine Essstörung und meine Weltansichten.
Ihr könnt ja mal vorbei schauen.
Ich wünsch euch alles Liebe,
Scherbenseele

Broken Hollywood
Scherbenseele
 

Re: LINK`S

Beitragvon Bot » 30. Jul 2010, 22:23

Religion, Esoterik, Magie, Meditation, Felsen-Meditation, gesunde Ernährung, Entspannung, Besinnlichkeit, Lockerung, zur Ruhe kommen und noch viel mehr für einen gesunden Lifestyle findet man unter http://sliver.phpbb8.de dem Esoterikforum.
Bot
 

Blueberry Light (ab 20)

Beitragvon Maryann » 16. Mär 2011, 17:06

Bild


Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchten wir uns vorstellen, wir sind Maryann (23) und Fina (27), die
Admissen dieses Forums.

Was ist das Blueberry Light Forum
Wir sind ein neues Forum für junge Frauen in den Zwanzigern die unter einer Essstörung leiden und damit leben und/oder diese bekämpfen möchten. Von der "Pro-Szene" möchten wir uns ganz klar distanzieren, da diese Essstörungen beschönigt. Eine Essstörung ist eine Krankheit. Egal in welcher Forum sie auftritt, beeinträchtigt sie das Leben und die Freiheit eines Menschen. Es ist kein Lifestyle den man sich selber aussucht, und propagiert! Wir sind kein Pro-Forum!


Was suchen wir?
Wir suchen für unser Forum gezielt "ältere" Mitglieder - will heißen, in den Zwanzigern (oder auch Anfang/Mitte 30) - die wie wir "mitten im Leben" stehen und ihre Erfahrungen gerne mit anderen teilen möchten.


Was bietet dir uner Forum?
Dieses Forum soll eine Plattform für diejenigen sein, sie sich über ihre ES austauschen möchten. Es gibt hier keine Thinspos, Motivationsthreads, Wettbewerbe oder ähnlich triggernde Beiträge. Auch sind Gewicht und BMI bei uns keine Kriterien für die Aufnahme, denn wir möchten uns auch mit Menschen
ausstauchen die an Adipositas leiden, und/oder sich als EDNO bezeichnen.

Die ES ist zwar ein Teil unseres Lebens, soll aber nicht im Mittelpunkt stehen. Deshalb bietet unser Forum noch viele andere Bereiche, in denen über
Alltagsthemen diskutiert werden kann:

Dear Diary..
- Tagebücher
Twin Area
Essstörungen und Psychische Probleme
- Infos und Hilfe
- Magersucht
- Bulimie
- EDNO & Adipositas
- Depressionen
- Andere
Rezeptecke
Plauderkasten
- Mode
- Beauty
- Klatsch & Tratsch
- Politik & Weltgeschehen
- Filme und Serien
- Musik
- Reisen
Alltag
- Gesundheit
- Ausbildung & Beruf
- Familie, Freunde & Liebe
- Haus & Garten
- Hobbies
- Sonstiges

Wenn du also manchmal das Gefühl hast ein "alter Hase" zu sein, und dir unsere Vorstellung gefällt ... komm einfach vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,

Maryann & Fina

Blueberry Light: http://blueberrylight.aktivforum.com


PS: Natürlich verlinken wir euch auch gerne :) Es wäre schön, wenn ihr kurz bei uns vorbeischaut und euch im Linkbereich vorstellt!
Maryann
 

Re: LINK`S

Beitragvon Fireleaf » 25. Apr 2011, 16:17

Bild

Hallo ihr Lieben.

Wir, das Fireleaf-Forum, bitten hiermit um eine Verlinkung.

Das Fireleaf - was als Pro Ana Forum begann ist zur Plattform für Essgestörte geworden.

Ein paar Worte über uns:

Das Fireleaf existiert seit Oktober 2007 und ist ein Forum, welches zum Austausch unter Essgestörten gedacht ist. Da wir eine intime Atmosphäre erhalten wollen, haben wir nur einen kleinen Mitgliederkreis und achten bei neuen Usern auch sehr darauf, ob sie in unseren Trupp passen und sich gut einleben können. Wir legen außerdem großen Wert darauf, die Themen im Forum nicht nur auf die Essstörung, sondern vor allem auf unser Leben mit dieser und die Personen selbst zu konzentrieren. Natürlich gehören Zahlen und Werte zu einem Leben mit Essstörung unweigerlich dazu und haben auch bei uns ihren Platz, jedoch sollten sie im Austausch nicht das wichtigste Element sein.
Am wichtigsten für eine Aufnahme bei uns ist, dass man sich mit seiner Störung auseinander setzt, sich informiert und den Schleier der Beschönigungen ablegt, denn - Essstörungen sind nicht schön und werden es auch nie sein.
Es klingt so unwirklich und weit entfernt, wenn man schreibt, sie seien tödlich, doch man darf einfach nie vergessen, dass sie das SIND.
Wir bieten ein breites Spektrum des Austausches, sowohl für einen leichten Plausch im Cafe, als auch für einen intimen Seelenstrip gibt es bei uns entsprechende Bereiche und wir sind jederzeit für ein bisschen Spam, Witze und für lange Diskussionen zu haben.

Für eine Mitgliedschaft bei uns solltest du 18 Jahre alt sein, den unzensierten Austausch mit anderen suchen, die deutsche Rechtschreibung nicht all zu sehr verachten und Lust für Aktivitäten wie gemeinsame Chatabende, unseren Reading Contest und diverse andere Forenaktionen, die durchaus auch mal einen Brief oder Paketaustausch, aber auch eine Forenschnitzeljagd mit sich ziehen können, mitbringen.

Schau doch mal vorbei und sieh dich um, mehr Informationen findest du auf unserer Page und im Forum selbst:

http://www.fireleaf-forum.com

die Fireleaves.
Fireleaf
 

Re: LINK`S

Beitragvon secret » 10. Jul 2011, 20:00

Traumatische Erlebnisse.
Familiendynamik.
Erlernte Funktionen des Essens und Nichtessens.
Modelle/Vorbilder für Ess-Verhalten und den Umgang mit dem Körper.
Leistungsorientierung.
Einfach das Leben- mit all seinen Höhen und Tiefen...



… dies sind nur Bruchteile der möglichen Ursachen & Auslöser einer Essstörung. So unterschiedlich jeder von uns ist, so unterschiedlich sind auch die Auslöser. Jeder von uns schreibt seine eigene Geschichte.

Und genau hier kommt dieses Forum ins Spiel, denn wir beschäftigen uns mit dem Thema Essstörungen und seinen psychischen Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Depressionen, Ängste, Selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken u.v.m. – über all dies kannst Du hier in einem geschützten & familiären Rahmen offen und frei reden. Es gibt keine Zensur für bestimmte Worte oder Gedanken.

Jeder von uns hat die Erfahrungen gemacht, dass es im „richtigen“ Leben schwer ist, auf Verständnis zu treffen. Oft wird man doch komisch angeschaut oder erntet dumme Kommentare. Wir haben mit diesem Forum einen Ort geschaffen, an dem man sein kann wie man ist, wo Probleme & Sorgen nachvollziehbar sind und man sich nicht allein gelassen fühlt.

Das Secrets gibt es seit Dezember 2010. Aber so "neu" sind wir nicht. Gegründet wurde dieses Forum von 4 Menschen (Frauen & Männern), die allesamt schon Forenerfahrungen haben. Wir haben uns alle in einem ehemaligen Forum kennengelernt, in welchem wir Mitglieder waren und einige sind noch jetzt in anderen Foren dieser Art unterwegs. Ganz so "jungfräulich" wie es scheint, sind wir also nicht. Jedoch – wie auch im privaten Umfeld – verändert sich ein Forum im Laufe der Zeit. Es ändern sich einige Ansichten, Meinungen & man wird erwachsener. Neue Lebensabschnitte im Privaten verlangen, daß man sich verändert und es ist nicht immer einfach, all diese Dinge mit persönlichen Problemen unter einen Hut zu bekommen.

Wir reden die ganze Zeit von „wir“… Wer sind „wir“ überhaupt?
"Wir" sind 10 Mitglieder, bestehend aus neun Frauen und einem Mann. Ja, auch männliche User sind hier willkommen, denn schließlich ist eine Essstörung keine „Frauenkrankheit“.
Durch den kleinen Kreis kennen wir uns untereinander sehr gut und können einfach in jeder Lebenslage für einander da sein. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 25 Jahren, was daher kommt, dass wir nur Mitglieder ab 20 Jahren aufnehmen. Alle von uns haben Ihre Essstörung schon viele Jahre und haben z.T. einige Therapien hinter sich.
Im Übrigen hat das Thema Therapie hier auch einen großen Stellenwert. Jeder wird unterstützt, wenn er sich für eine Therapie entschließt und durch die verschiedenen Erfahrungen, kann man hilfreiche Meinungen ein- und viel Verständnis aufbringen.
Auch Betroffene, die sich gegen Therapien aussprechen, sind hier willkommen. Denn jeder geht auf seine Art mit seiner Eßstörung um. Und vielleicht auch mit seiner Gesundung.

Viele von uns kennen sich schon mehrere Jahre und einige von uns haben auch ausserhalb des Forums Kontakt. Dieses familiäre Klima möchten wir auch in Zukunft beibehalten, was wir u.a. damit sichergestellt haben, dass wir pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern aufnehmen. Wir möchten jeden, der zu uns kommt, kennenlernen und uns Zeit für ihn nehmen. Und dies geht nur, wenn man nicht von neuen Mitgliedern überflutet wird.
Wenn ein Monat voll ist, gibt es eine Art „Warteliste“ für diejenigen, die aufgenommen sind aber erst im nächsten Monat freigeschalten werden. Keine Vorstellung soll umsonst gewesen sein.

Wenn jetzt jemand denkt, dass wir nicht wissen, wie gefährlich unsere Krankheit ist:
Wir wissen das Anorexie/ Bulimie schwerwiegende Krankheiten sind und wir wissen auch, dass man daran sterben kann und wollen diese auf keinen Fall verherrlichen! Jedoch leiden wir an einer Krankheit, die man nicht mit ein paar Tabletten oder einer Therapeutischen Sitzung einfach wegtherapieren kann. Wir sind uns bewusst, dass wir unter einer Essstörung leiden! Wir wollen nicht daran sterben oder jemanden mit hinein ziehen!
Anorexie und Bulimie sind keine Diätformen! Wenn du lediglich vor hast, ein paar Kilos abnehmen zu wollen, so bist du hier definitiv falsch! Geh zb. auf naschkatzen.com, dort bist du besser aufgehoben, denn mit gesunder Ernährung und Sport nimmst Du gesund und langfristig ab.

Du denkst nun, dass Du gut zu uns passen würdest?
Dann Registriere Dich und wir heissen Dich: Herzlich Willkommen!

www.secrets-forum.com
secret
 

Re: LINK`S

Beitragvon secrets » 4. Sep 2011, 10:11

Hallo ihr lieben,

da es immer wieder vorkommt, dass wir Vorstellungen von unter-20-jährigen erhalten, haben wir uns entschieden, unsere Altersgrenze zu entfernen.
Das soll nicht heissen, dass wir nun Bewerber jeden Alters aufnehmen, ihr solltet das 18te Lebensjahr erreicht haben und eine realistische Einstellung zum Thema Essstörungen haben. Wir werden unser Aufnahmeverfahren weiterhin beibehalten, aber bitten euch, unsere Verlinkung gemäß dem neuen Aufnahmealter anzupassen.

Dankeschön, die Secrets.
http://www.secrets-forum.com
secrets
 

Re: LINK`S

Beitragvon Noraa » 7. Jun 2012, 08:21

Heey ihr Lieben
Würde mich über einen Besuch auf meiner neuen Seite sehr freuen!
Sie geht hauptsächlich um meine Essstörung und um alles drum herum. Jedoch evrherrliche ich sie keineswegs und bin mir dessen folgen bewusst. Ich versuche auf meiner Homepage so gesund wie möglich mit ihr zu leben.
Schaut doch vorbei..

Küsschen N*

http://way-to-perfection.jimdo.com/
Noraa
 


Zurück zu "♥ Gästebuch ♥"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron